Frauenselbstverteidigung

Als Kampfkunsttrainer gebe ich zusammen mit Frau Petra Rohde spezielle Selbstverteidigungskurse, die sich aus drei Teilen zusammensetzt:

  • der praktische Teil, die Vermittlung und Anwendungsübungen einiger weniger ausgewählter Techniken.
  • der theoretische Teil, das Erkennen und Wahrnehmen von gefährlichen Situationen
  • der energetische Teil, das Bearbeiten und das energetische Auflösen von Ängsten

Die Grundlage ist eine Besprechung des gemeinsamen Seminars. Wir haben gute Erfahrungen bei 2 Tagen mit je 2 1/2 Stunden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen und nach freien Terminen fragen.

Wir unterrichten auch Kleingruppen ab 8 Personen.

 

Kinderkampfkunst

Zu meiner Kampfkunstausbildung in diversen Kampfkünsten und Kampfsportarten bin ich zudem in der Kindertagespflege ausgebildet.

Aktuell gebe ich keinen Unterricht. Anfragen werde ich an einen Wing -Tsun Trainer weiterleiten.

Ausbildung und Qualifizierung in der Kindertagespflege

Qualifizierung in der Kindertagestagespflege gemäß DJI-Curriculum durch ElternService AWO OWL. Eine Einrichtung der AWO Ostwestfalen-Lippe e.V. Abschluss in Bielefeld am 23.07.2013.

Schwerpunktmäßige Ausbildung im Bereich

  • Pädagogik
  • Psychologie
  • Kommunikation
  • Gesundheit
  • Recht und Organisation

Herzlich willkommen