Was ist die energetische Beratung?

Die Bearbeitung von Dingen, die über das Persönliche hinaus gehen.

Die Energetik ist Grundlage für die Entstehung von Leben und Formen auf der Erde. Selbst bei uns Menschen entstehen die ersten Herzschläge scheinbar aus dem Nichts. Es gibt noch kein Herz, aber es schlägt trotzdem irgendwas – das Leben entwickelt sich. Hier sind bestimmte Kräfte am Werk, die aus ein paar Zellen einen fertigen Menschen werden lassen. Alles formt, sprießt und entwickelt sich zur richtigen Zeit am richtigen Platz, gerade genau dann, wenn es gebraucht wird.

Wie auch in der Natur gibt es bei der energetischen Beratung entsprechende Abläufe nach denen ein Projekt geplant und entwickelt wird. Hier eine pauschale Lösung zu schaffen, die für nahezu alles und jeden eine Lösung hat, wäre wie eine Form für das Leben zu schaffen, in die alles gepresst wird. Ein Beispiel für eine von diesen Formen erlebt heute eine Renaissance mit der plastischen Schönheitschirurgie, die vorgefertigte Maße für Schönheit definiert.

Durch unsere Beratung und Anregung möchten wir den Möglichkeiten, die nahezu unendlich in der Schöpfung angelegt sind, wieder zu mehr Ausdrucksmöglichkeiten verhelfen. Jede Lösung ist so individuell, wie der Mensch selbst. Die Lösung orientiert sich am Wachstum aller an diesem Prozess beteiligten, mittelbar und unmittelbar. Eine Aufgabe oder der Prozess ist dann für uns erfolgreich, wenn das Ergebnis Freude am Herzen erzeugt. Auch für uns gilt, dass ein Prozess in die nächste Phase geht, aus der dann viele neue Möglichkeiten entstehen. Bsp. Die Entwicklung der Hand des Menschen– mit Ihr können wir dann z.B. viele wundervolle handwerkliche Dinge gestalten, oder schöpferisch Wirken, oder wir können auch unsere musischen Talente entwickeln.

Früher galt:

(These)Ich habe die Vergangenheit gut verstanden und kann sie nun auf die Zukunft projizieren.

Klappt das heute wirklich noch, oder tauchen Dinge an Orten auf oder verschwinden plötzlich, was ich niemals vermutet hätte?

Ein Beispiel:

Der erfahrene Segler beobachtet den Wind, Strömungen etc.. Er befolgt Grundregeln. Er wird dann normalerweise bei unbekanntem Gebiet gegen den Wind lossegeln, damit er bei einem Problem vom Wind zurück getragen werden kann.

Dann der Garda See. Hier gibt es eine besondere Situation. Es gibt hier 2 Winde, die sich normalerweise abwechseln.

Der eine heißt „Peler“ (auch Vento) genannt Nordwind, der von der zweiten Nachthälfte bis zum Vormittag weht.

Der andere heißt „Ora“, der Südwind, der von Mittag bis in die frühen Abendstunden weht.

Aufgrund der Kenntnisse um den See macht es sicherlich für Surfer Sinn, sich mit dem „Peler“ nach Süden und mit dem „Ora“ nach Norden zurück tragen zu lassen. Würde man hier nach dem „alten Muster“ verfahren hätte der Surfer einen schweren Tag gegen den Wind zu kreuzen. Womöglich würde Ihn die Mittagsflaute erwischen und er dürfte die Mittagszeit auf dem Wasser verbringen.

Angenommen es gibt „energetische Winde, Strömungen und Strudel“, die Dies und Jenes zu einer Zeit unterstützen oder behindern.

Wäre ein Wissen um diese Phänomene nicht ein großer Vorteil und eine große Erleichterung für das Tageswerk?
Was kann das für Ihren Alltag bedeuten einige dieser energetischen Parameter in Ihrem Leben zu integrieren?

Darüber halte ich Infomationsveranstaltungen. Sprechen Sie mich bitte bei Interesse an.